Sonntag, 16. Januar 2011

something about aims.

"Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard."
(Coldplay-The scientist)



Etwas über Ziele. Ja. Allgemein gesprochen? Dann ist es wohl Glück. oder nicht? alle wollen glücklich sein. Möglichst oft und lang. Warum auch nicht. aber verlieren wir das nicht manchmal aus den augen? Es geht um Liebe, um Hass, um Stress, um Freiheit und Unabhängigkeit. 
Am ende läuft aber doch alles auf Glück hinaus. Denn wohin führen uns diese Gefühle? Zum Glück, oder zum Unglück. 
Ende aus. 
Und da kommt mir ein Gedanke: Liebe ist nicht gleich Glück. 
Wie viele Leute sind es denn, die von Liebe immer glücklich gemacht wurden? Ich kenne niemanden. Und ich werde wohl auch nie jemanden kennen lernen. 
Liebe kann glücklich machen. Kann. Aber wie lange denn bitte? 
Ich bin glücklich vergeben, aber bin ich dadurch immer glücklich? Wohl eher weniger. 
Man sollte immer machen, was einen glücklich macht. 
Oder zumindest, was einen später glücklich machen wird. Denn vorraussehen ist doch die Kunst dabei. Für den Moment macht auch ein Schokoladeneis glücklich.
Und für den nächsten macht es dich unglücklich.
Zum Beispiel.
Das wollte ich mal gesagt haben.
Was ist schon Liebe? Es ist die Hoffnung, die man in einen Menschen setzt.

Nun zu mir. 
Gestern weggehen mit den Mädchen. In eine Bar bei mir um die Ecke. 
Rauchen, Trinken, Lachen.
Es hat gut getan.
Ich will nicht eines dieser Mädchen sein, die sich wie ein Pflaster an ihren Freund kleben. 
Ich bin immer noch ein eigenständiger Mensch. 
Auch ohne Leroy.
Und es tut gut das zu wissen.
Leroy ist nicht mein Glück.
Er macht mich nur glücklicher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen